Über mich

Mein Bild
Baden-Württemberg/ Schwarzwald
mein Name ist Martina und ich wohne im schönen Schwarzwald. Ich bastle alles "Mögliche" und "Unmögliche" und probiere viele Basteltechniken aus...... Bei meinen Bastelarbeiten habe ich nach Möglichkeit immer einen Link zur Anleitung unter dem jeweiligen Post gesetzt (falls es eine Anleitung gibt). Möchte mich ja nicht mit "fremden Federn schmücken". Ich selbst mag keine Blogs auf denen keine Verweise zu Anleitungen sind (falls es eine Anleitung gibt).

Hallo liebe Besucher

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!
Hier zeige ich Euch meine neuesten gebastelten Werke.
Wenn Euch etwas gefällt würde ich mich über ein Kommentar freuen. Natürlich nehme ich auch gerne Verbesserungsvorschläge an.
wünsche Euch viel Spaß beim stöbern...............

Montag, 1. August 2011

Klorollen-Eulen

Vor einiger Zeit habe ich mal irgendwo solche Eulen gesehen-
heute hab ich auf meinem PC das abgespeicherte Bild gefunden
und hab mich sofort dran gemacht solche zu basteln:

Einfach eine leere Klorolle oder Küchenrolle mit Papier beziehen,
an einer Seite zweimal eindrücken (so entstehen die Ohren)
und nach belieben verzieren-
fertig sind die niedlichen Tierchen

Kommentare:

  1. Hi Martina,
    die Eulen sind super geworden - tolle Idee!! Wenn man die Unterseite noch schließt, könnte man eine Kleinigkeit darin verschenken...
    LG Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. doch wenn man sie verschenkt müsste man sie öffnen um an das kleine geschenk zu kommen, das wäre aber schade um die eulen, weil sie dann kaputt wären ;)

      Löschen
  2. Zu den Flügeln habe ich eine Frage: sind das Halbkreise? Man kann sie aus der Perspektive kaum sehen.

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  3. wow die Eulen sind super geworden. Ich war gerade auf der Suche, was ich mit den angesammelten Klorollen machen könnte. Da werden sich die Kinder morgen im Kindergarten freuen! Vielen Dank! Melmax

    AntwortenLöschen
  4. Ich werde die mal probieren

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Martina,
    mir gefallen Deine Eulen besonders gut, deshalb würde ich sie gerne in einem Blogpost zum Thema "Basteln mit Papier" auf meinem Blog vorstellen. Darf ich zu diesem Zweck das Bild mit einbinden? Selbstverständlich verlinke ich zurück auf Deine Seite und nenne Dich als Urheberin. Viele liebe Grüße aus Offenburg, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anne,
      du darfst gerne mein Bild mit einbinden und verlinken.

      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  6. Sid das extra breite klooapierrollen? Sehen sehen ja riesig aus :-). Grüsse melissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das sind ganz normale Klorollen.
      LG Martina

      Löschen

Wichtige Information

Das ist mein privater Blog.

Alle Fotos und Texte unterliegen meinem Copyright. Ich möchte nicht das meine Bilder, Texte oder andere Inhalte ohne meine Zustimmung auf anderen Blogs, in Foren oder im www. veröffentlicht werden.

Ich werde auch Geschenke und Post von anderen hier einstellen.

Das Copyright meiner verwendeten Materialien liegt beim jeweiligen Hersteller.

Für verlinkte Blogs, Webseiten usw. übernehme ich keine Haftung. Diese liegen beim jeweiligen Betreiber selbst.